Donnerstag, 3. September 2009

Vernissage im Kunst.Lokal

Auf Einladung der Weinviertler Patchworkerin Regina Stieger waren heute Abend Claudia und ich bei der Vernissage von Reginas Ausstellung im Kunst.Lokal in Groß-Enzersdorf. Das Kunst.Lokal ist ein Ausstellung- und Verkaufsraum der Weinviertler Künstler Laf Wurm, Martin Suritsch und Georg Niemann und bietet Raum für Ausstellungen und Veranstaltungen lokaler Künstler. Regina präsentierte bei dieser Ausstellung einen Teil ihrer textilen Kunstwerke, die sie aus selbstgefärbten Stoffen zaubert.

Ja schau, und wen trifft man bei der Vernissage - Erich. Das ist doch ein nettes Bild von Claudia, Erich und Regina , oder?!
Ein weiterer Künstler an diesem Abend zeigte sein Können - der Bildhauer Gerhard Schmid. Diese Skulptur aus österreichischem Marmor hat mir besonders gut gefallen.
Diese wunderschöne Vase und die Schale in Raku-Technik sind wahre Meisterwerke des Keramikers Georg Niemann.

Warum mich gerade diese beiden Keramiken angesprochen haben, verrate ich Euch in einem meiner nächsten Posts. Schaut Sie Euch ganz genau an - ist es die Form, die Struktur oder die Farbe? Die Technik? Neugierig?!

1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

Liebe Michi,
du hast diesen schönen Abend sehr gut zusammen gefasst. Ich weiß auch die Antwort auf deine Fragen aber....PSSSSSS....ich sag' nichts !
Einen schönen Start ins Wochenende
wünscht dir
Claudia