Montag, 9. Februar 2009

Kulturbeutel "Lotusblume"

Schon seit längerer Zeit liebäugelte ich mit dem Nähen von einem Kulturbeutel. Die Materialien hatte ich schon zu Hause und so startete ich an diesem Wochenende dieses Projekt. Eine Grundanleitung dazu fand ich in einer alten Patchwork-Zeitschrift, aber natürlich musste ein bisserl etwas abgeändert werden. Mit dem Endergebnis bin ich ganz zufrieden. Der Fassett-Stoff bringt so richtig Sonne ins Herz und so kleine japanische Details, wie die Kordeln mit ihren Anhängern, geben dem Kulturbeutel "Lotusblume" eine exquisite Note.


Zeitaufwand für dieses Projekt: 7 Stunden.
Ob der zweite Versuch schneller geht?!

1 Kommentar:

Hanna hat gesagt…

Liebe Michi, Wie immer, ein wunderbares Ergebnis. Schön ist der Stoff, wie für den Beutel entworfen.
Jetzt schau aber schnell einmal bei Claudia, sonst versäumst Du etwas -
liebe Grüße
Hanna