Samstag, 6. Dezember 2008

„Patchwork im Advent“ – eine Ausstellung der Windradquilter

Heute waren meine Schwester Judith und ich bei der Weihnachtsausstellung der Windradquilter in Zistersdorf/Weinviertel. Sechs Meisterinnen der Quiltkunst bezauberten uns wieder einmal mehr mit ihren eindrucksvollen Quilts. Insgesamt waren 52 Quilts ausgestellt. Aber nicht nur ihre Quilts konnte man bewundern, auch 15 weitere „Fremd“-Quilts waren bei der Ausstellung zu sehen. Die Windradquilter luden zu einem „Half-Yard-Challenge“ ein, bei dem ich sehr gerne teilgenommen habe. Hier könnt Ihr meinen Beitrag "Sternderl schaun" zum Thema sehen:

Bei der Ausstellung habe ich wieder so viele liebe Freundinnen und Bekannte gesehen. Bei Café und Weihnachtsbäckerei fand ein reger Gedankenaustausch statt und es wurde natürlich fleissig getrascht. Was wieder einmal zu kurz kam, war das Fotografieren. Leider waren nämlich meine Akkus, die ich eigentlich heute Vormittag frisch geladen habe, von der Kamera schon nach wenigen Bildern (die ersten 7 Quilts beim Reingehen) leer. Um keine der Windradquilterinnen zu beleidigen, stelle ich jetzt keine Fotos von der Ausstellung ins Netz. Ich hoffe, Claudia wird in den nächsten Tagen mehr davon auf ihrem Blog zeigen. Wenn Ihr aber die Gelegenheit habt, nutzt sie und fährt nach Zistersdorf. Die Ausstellung ist sehr zu empfehlen! !!

Keine Kommentare: