Freitag, 6. Juni 2008

Endlich wieder quilten...

Warum war es die letzten zwei Monate so still auf dieser Blog-Seite? Na ja ...

Dringende Renovierungsarbeiten mussten erledigt werden und jetzt ist es endlich soweit, ich kann mich wieder mit ruhigem Gewissen meiner Lieblingsbeschäftigung, dem Quilten, widmen.

Eigentlich wollte ich in meiner Mansarde nur ein Zimmer neu tapezieren und einen Holzboden reinlegen. Man beginnt mit dem Ausräumen des Zimmers, die alten Tapeten runterziehen und den Teppich raus und, oh Schreck, unter den alten Tapeten kommen dunkle Flecken zum Vorschein, es kommt Wasser rein. Irgendwo bei der Dachschräge sind Eternit-Schindeln gebrochen bzw. haben sich durch die Stürme gelöst. Ein Dachdecker muss her und Gott sei Dank kommt er auch gleich. Das Dach wird kontrolliert und ausgebessert und kaum ist es fertig, wird es gleich von einem ganz starken Regenguss auf die Probe gestellt. Und es ist dicht!!!! Also weiter mit dem Renovieren. Die defekten Gipsplatten im Zimmer werden ausgebessert bzw. ausgewechselt. Neue zusätzliche Stromleitungen werden verlegt und alles für den Tapezierer hergerichtet. Diese Vorarbeiten können alle aber immer nur am Wochenende gemacht werden, man geht ja wochentags anderen Pflichten nach. Deshalb zieht sich das alles ein bisserl. All das konnte ich aber nur mit der Unterstützung von meinem Schwager Felix und meiner Schwester Judith machen. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an Euch!!!! Nach dem Tapezieren kommt dann der Holzboden rein und das Zimmer erstrahlt im neuen Glanz. Vorher aber noch PUTZEN :-(((((( Jetzt heißt es wieder einrichten und einräumen.

Geschafft!!! Gerade noch vor Urlaubsbeginn. Aber eigentlich... Mein Nähstudio in der Mansarde bräuchte auch ein neues Make-up. Was soll’s, ich habe Urlaub und beginn gleich mit dem Ausräumen, ALLES... Auch hier wird tapeziert und gemalt, geputzt und wieder eingeräumt. Jetzt ist alles so schön neu, ich bin sehr glücklich.

Aber jetzt! In meiner letzten Urlaubswoche kann ich mich erholen – fast.
Leider ist das Wetter in dieser Woche nicht so besonders. In meinen Zimmern strahlt aber die Sonne und ich kann mich jetzt meiner Lieblingsbeschäftigung widmen und tanze gemeinsam mit den Blumen auf meinem Übungs-Quilt zu den Rhythmen von Helmut Lottis „Latino Classics“. Darf ich bitten....



1 Kommentar:

Claudia hat gesagt…

So wie deine Übungstücke ausschauen, solltest du zur Sache gehen und eines deiner wunderschönen UFOS quilten !!!!!