Samstag, 22. März 2008

Frühlingsboten

Wie gut es tut, morgens vom Vogelgezwitscher geweckt zu werden.
Wie gut es tut, einen Blick auf einen blühenden Marillenbaum zu werfen.
Wie gut es tut, bei einem Spaziergang durch den Garten die ersten Frühlingsboten zu entdecken.
Die Osterglocken beeilen sich rechtzeitig ihr Köpfchen hochzustrecken und mit sonnigem Gemüt uns anzustrahlen – wie gut es doch tut.
Daneben die Primeln mit Nachwuchs – waren sie noch voriges Jahr ein kleiner Frühlingsgruß von Freunden, haben sie sich doch recht gut in meinem Garten eingelebt – wie gut es ihnen tut.
Die Schneerosen wiegen auch ihre Köpfe zum Gesang der Amseln – wie gut es tut, dem Liebesgesang der Vögel zuzuhören.
Und meine Bergenien recken und strecken sich aus ihrem Winterschutz – „schau doch, es ist Frühling“ – wie gut es tut, meine Gartenfreunde wieder zu sehen.



1 Kommentar:

Hanna hat gesagt…

Schön, Dein Frühlingsgarten.
liebe Grüße und frohe Ostern
Hanna